Touristik-Center

Einheitliche Transfer-Tickets auf Knopfdruck

Ein stilistischer Bus als symbolisches Titelbild für das neue Transfer-Ticket-Plugin beim Touristik-Center.

Heute möchten wir unser neuestes Projekt vorstellen, das wir für das Reisebüro Touristik-Center umgesetzt haben. Die Erweiterung ihres Content-Management-Systems (CMS) ist eine brandneue Intranet-Komponente zur Optimierung und Digitalisierung von internen Prozessen. Klingt spannend? Dann lies weiter!

Die Herausforderung

Das Touristik-Center stand vor einer echten Herausforderung: Die Erstellung von Transfer-Tickets für den Kunden-Transfer von der Wohnung zum Flughafen war bisher ein aufwändiger Prozess. Diese Tickets wurden manuell in uneinheitlichen Word-Dokumenten erstellt, die bei jedem Mitarbeiter anders aussahen und unterschiedlich bearbeitet wurden. Hinzu kamen komplizierte Kontakt-Prozesse, um die Fahrer und deren Termine zu koordinieren. Das war nicht nur zeitaufwendig, sondern auch fehleranfällig.

Unsere Lösung: Das neue Transfer-Plugin

Um diesen Prozess zu vereinheitlichen, zu strukturieren, zu digitalisieren und zu verknüpfen, haben wir ein neues Transfer-Plugin in unsere bestehende CMS-Lösung integriert. Hier sind die Highlights:

  • Zentrale Anlaufstelle: Das neue Plugin bietet eine zentrale Anlaufstelle für die Erstellung, Verwaltung, Kommunikation und Archivierung der Transfer-Tickets. Alles an einem Ort, alles im Griff!

  • Einfache Bedienung: Die Bedienung ist kinderleicht und die Zugriffsrechte können über individuelle Benutzerrollen gesteuert werden. So haben die Mitarbeiter genau jene Zugriffsrechte, die sie brauchen.

  • Einheitliche PDF-Dokumente: Die Generierung von PDF-Dokumenten in einheitlicher Ticket-Optik sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild gegenüber den Kunden. Keine unterschiedlichen Formate mehr, alles sieht gleich aus und wirkt dadurch viel professioneller.

  • Direkte Benachrichtigungen: Bei der Erstellung eines neuen Transfer-Tickets wird der Fahrer direkt benachrichtigt. Auch die Mitarbeiter werden über freie Kapazitäten und durchführbare Termine beim Fahrer informiert – ganz ohne direkte Kommunikation. Zusätzlich kann dem Kunden das Ticket direkt per E-Mail zugesendet werden, ganz ohne Mehrarbeit für die Mitarbeiter. Das spart Zeit und Nerven!

Fazit

Mit dem neuen Transfer-Plugin haben wir es geschafft, den Prozess der Transfer-Ticket-Erstellung und -Verwaltung für das Touristik-Center erheblich zu vereinfachen. Das Ergebnis: Ein einheitlicher, strukturierter und digitalisierter Prozess, der nicht nur Zeit spart, sondern auch die Qualität der Dienstleistung verbessert. Hast du auch ein Projekt, das nach einer individuellen Lösung schreit? Dann melde dich bei uns! Wir von Neuvernetzung sind dein Partner für maßgeschneiderte Problemlösungen.


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